Einbaubohlen für Gussasphalt von LINNHOFF & HENNE

Die Einbaubohlen von L&H gewährleisten den schnellen, profilierten und großflächigen Einbau von Gussasphalt auf Straßen (insbesondere Autobahnen), Brücken, Parkplätzen, Parkhäusern und in Hallen. Sie können mit integriertem Splittstreuer - für Verlegung und Absplittung in einem Arbeitsvorgang - geliefert werden.

Für die nachträgliche Absplittung der Flächen fertigen wir separate Splittstreuer (mehr Infos)

Sonderausführung: Bohle für den Gleisbau (mehr Infos)

Größenvarianten der Einbaubohlen:

Typ Einbaubreite in Meter
EB 25-40 auch als Gleisbaubohle 1,00 bis 4,50
EB 50-75 2,50 bis 8,50
EB 50- 75 S 2,50 bis 8,50 mit Splittung
EB 80-120 S + SP 3,00 bis 14,00 mit Splittung

Die Einbaubreite wird bestimmt durch die Anzahl der variabel austauschbaren Bohlenkörper.

EB 25 - 40
Einbaubreite: 1,00 m bis 4,50 m

EB 50 - 75/ EB 50 - 75 S
Einbaubreite: 2,50 m bis 8,50 m
mit und ohne Splitteinrichtung

EB 80 - 120 S+SP
Einbaubreite: 3,00 m bis 14,00 m
mit Splittstreuer

Standardmäßig mit:

  • Abziehbohle mit besonderen Andruck- und Abziehflächen
  • integrierten Nirosta-Propangas-Brennerleisten
  • jede Fahrwerkseite verfügt über eine hydraulische oder manuelle Höhenverstellung über Spindeln.

Antriebsarten:

1. Raupenfahrwerk:

  • Antrieb der zwei bzw. vier Raupenfahrwerke durch hydraulische Verstellgetriebemotoren.
  • Vorteilhaftes Fahrwerk für Großbohlen mit integriertem Splittstreuer.
  • Das Vier-Raupenfahrwerk der 80 - 120 SP (P=Pendellaufwerk) ermöglicht das Fahren und Wenden der Maschine auf der Baustelle, sowie die Verladung auf Tieflader ohne Kraneinsatz.

2. Radfahrwerk:

  • Zwei Schienen- oder Vulkollanräder auf einer Fahrwerkseite werden über einen Hydraulikgetriebemotor angetrieben.
  • Dieses Fahrwerk ist besonders für die kleinen und mittleren Einbaubohlen ohne Splittung ausreichend.

Die Geschwindigkeit der Einbaubohlen ist bei beiden Fahrwerken stufenlos regelbar.

Unsere Einbaubohlen werden individuell nach Kundenwunsch gefertigt und können mit den verschiedensten Sonderausstattungen geliefert werden:

  • elektronische Bedieneinrichtung
  • Schwertverteiler
  • div. Bohlenkörper zur Einbaubreitenveränderung
  • Nahtvorwärmer mit Halterung
  • elektronisch gesteuerte Lenkeinrichtung
  • elektronische Nivellierautomatik
  • Vulkollanräder
  • Splittrechen
  • Seitenstreifenfertiger
  • Säulenfahrwerk
  • u.v.m.

Sonderausführung:

Gleisbaubohlen

Unsere Einbaubohle EB 25G kann zusätzlich als Gleisbaubohle verwendet werden. Ein Zusatzgewicht verhindert das Aufschwimmen der Einbaubohle. Die Spurweite als Gleisbaubohle kann in verschiedenen Breiten ausgeführt werden, dabei wird die Arbeitsbohlenbreite entsprechend angepasst. Je nach Kundenwunsch kann die Arbeitsbohle am Gleis liegend oder innenliegend ausgeführt werden.

Einbaubohle EB 25 - 40 in Weiß - draußen
Einbaubohle EB 25 G in Orange - Baustelle

Splittstreuer von LINNHOFF & HENNE

Absplittung von Gussasphaltflächen

Für die gleichmäßige Ausbringung von bitumierten oder nicht bitumierten Splittsorten (Körnung 1 bis 20 mm) über die gesamte Splittbreite.

Eigenschaften unserer Splittstreuer

Splittstreuer S85 Orange
  • die hydraulisch angetriebene Splittwalze - mit stufenlos einstellbarer Drehzahl - kann auf eine Splittmenge von 1 kg bis 20 kg pro m² eingestellt werden.
  • gleichmäßiges Splittbild durch Noppenwalze
  • Streubreite veränderbar durch das Herausnehmen oder Hinzufügen einzelner Splittbehälter

Antriebsart

Zwei Vulkollanräder auf einer Fahrwerkseite werden über einen Hydraulikgetriebemotor angetrieben.
Die Geschwindigkeit ist bei beiden Fahrwerken stufenlos regelbar.

Splittstreuer S85 Blau

Typ S 85
Einbaubreite von 2,25 m bis 8,50 m

Splittstreuer SG 25

Typ SG 25
für Gleisbau

Unsere Splittstreuer werden individuell nach Kundenwunsch gefertigt und können mit den verschiedensten Sonderausstattungen geliefert werden:

  • elektronische Bedieneinrichtung über Bedienflaschen oder Bedienpult
  • Proportionalsteuerung der Splittwalze zur Fahrgeschwindigkeit
  • Verteilerwagen zur seitlichen Befüllung der Splittbehälter
  • Aufsatzbleche für Splittbehälter, ca. 40 % mehr Behältervolumen, Verteilerwagen nicht möglich
  • Vulkollanräder 150 mm breit
  • div. Splittbehälter zur Einbaubreitenveränderung
  • Arbeitsscheinwerfer
  • u.v.m.